STARTSEITE  AKTUELLES  I  PETER MARGGRAF  I  BILDHAUER UND ZEICHNER  I  SAN MARCO HANDPRESSE  I  VENEDIGPROJEKT  I  I LIBRI BIANCHI   KONTAKT

 

 

MEIN BLAUES KLAVIER

ELSE LASKER-SCHÜLER GEDICHTE
PETER MARGGRAF NEUN RADIERUNGEN

 

 

 

 
     
 
     
 

 

 

Diese Buch wurde im Sommer 2018 auf der Linotype aus der 12 Punkt Garamond gesetzt und auf einer Handpresse auf
145 g/qm Zerkall-Bütten gedruckt.

Die neun Radierungen von Peter Marggraf zum Thema "Hinter dieser Welt" wurden auf 225 g/qm Zerkall Bütten (chamoire) abgezogen. Acht Blätter sind im Buch eingebunden, ein Druck liegt dem Buch lose bei.
Die erste Ausgabe von "Mein blaues Klavier. Neue Gedichte" ist 1943 in Jerusalem erschienen.
Das Lektorat dieses Buches hat Gerd Kolter übernommen.
Es wurden 20 Exemplare dieses Buches von Hand gebunden.
Ganzleinen, 80 Seiten, Schutzumschlag und Lesebändchen. Format: 27 x 20 cm

Preis: 250 Euro zuzüglich 5 Euro versicherter Versand

Gerd Kolter hat seine Gedanken zu dem Buch "Mein blaues Klavier" aufgeschrieben)     

 

Die neun Radierungen (19,5 x 14,5 cm)